Du bist als Gast in diesem Forum. Nur durch eine Registrierung hast Du Zugang zu allen Bereichen.
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 17. August 2018, 08:05:22
Position: Home » Buchtipps, Buchbesprechungen » Nora und die Novemberrosen
Antworten
Thema: Nora und die Novemberrosen [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag dieter , 11.12.2016, 14:10
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * *
Registrierung: 16.03.2006, 18:28
Homepage: http://www.RoseninRadmuehl.de
Geburtstag: 13.05.1959
 

Dauergast mit 1935 Punkte, 1433 Beiträge
Nora und die Novemberrosen
Autorin: Tania Krätschmar
ISBN: 978-3-7341-0242-4
Verlag: blanvalet

Nora und die Novemberrosen von Tania Krätschmar ist kein Fachbuch, sondern ein Roman mit Tiefgang
der zum Nachdenken anregt. Ich lese meist nur Fachbücher war aber von diesem Buch so angetan, dass
ich es nicht mehr weglegen wollte. In der Geschichte spürrt man förmlich die Liebe zum Gärtnern.

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk ode Lektüre für die kalte Jahreszeit hat ist mit diesem Buch gut
beraten.

Inhalt:
Der Duft von weißen Rosen, eine alte Gärtnerei und ein schicksalhaftes Erbe …

Als Nora und ihre drei Freunde eine verlassene Gärtnerei in der Mark Brandenburg entdecken,
beschließen sie: Sie werden die verkrauteten Beete beackern, die maroden Gewächshäuser bepflanzen
und sich hier ihr eigenes Paradies schaffen. Doch die Verwaltung findet das nicht akzeptabel und
sperrt die vier aus. Ist der Traum verblüht? Keineswegs: Kurzerhand besetzen Nora und die
Novemberrosen die alte Gärtnerei. Plötzlich sprießen Schlagzeilen, die Zahl ihrer Unterstützer
wuchert – auch wenn das verwunschene Grundstück das Geheimnis seiner Vergangenheit noch längst
nicht preisgegeben hat …

Viel Spaß beim Lesen

Dieter

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Nora und die Novemberrosen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.089755 Sek., 10 DB-Zugriffe, 2.389 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum