Du bist als Gast in diesem Forum. Nur durch eine Registrierung hast Du Zugang zu allen Bereichen.
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 16. Oktober 2018, 04:33:40
Position: Home » Gartenforum » Rosen » Rosenpflege » Rosenbogen
Antworten
Thema: Rosenbogen [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag schmetterling , 07.06.2011, 09:21
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * O O O
Registrierung: 07.06.2011, 09:11
Geburtstag: 20.11.1980
 

öfters da mit 13 Punkte, 9 Beiträge
Hallo Zusammen!
Wie ihr sehen könnt, bin ich neu hir ;-) Hab mich hierher "verirrt" weil ich eine wichtige Frage habe.
Im Moment wird der Eingang unseres Gartens durch enen efeu-Bogen geschmückt. Dieser gefällt mir
allerdings nicht mehr und ich würde ihn gerne durch einen Rosenbogen austauschen. Hat jemand
Erfahrungen damit? Welche Rosen eignen sich dafür am besten, wie sieht es mit der Pflege aus?

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 28.04.2014, 15:18 von schmetterling.

 
Kein neuer Beitrag dieter , 07.06.2011, 10:32
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * *
Registrierung: 16.03.2006, 18:28
Homepage: http://www.RoseninRadmuehl.de
Geburtstag: 13.05.1959
 

Dauergast mit 1935 Punkte, 1433 Beiträge
Hallo Schmetterling,

erst einmal herzliches Willkommen im Forum.

Mit dem Efeu ist das so eine Sache. Den muss man erst einmal wieder los werden. Ich kämpfe an der
Garage seit Jahren und er kommt immer wieder.


Als Rosen kannst Du jede Kletterose nehmen, oder Rampler die nicht all zu hoch werden.

Um Dir genaue Empfehlungen geben zu können wäre es schön wenn Du noch einige Infos hättest. Sollen
die Rosen ein- oder mehrmalsblühend sein? Welche Farbe bevorzugst Du? Wie klat wird es im Winter
bei Euch?

Schau doch auch mal auf meiner Homepage unter Kletterrosen. Da sind einige die ich sehr schön
finde. Sonst hätte ich sie ja nicht im Garten. ;-)


Mit Rosengruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag schmetterling , 08.06.2011, 10:36
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * O O O
Registrierung: 07.06.2011, 09:11
Geburtstag: 20.11.1980
 

öfters da mit 13 Punkte, 9 Beiträge
Hallo Dieter!
Danke für deine Antwort! Es wäre schön wenn die Rosen mehrmals blühen würden. Passend zu dem Rest
unseres Garten würde ich mich für rosa/weiße Rosen entscheiden. Im Winter kann es schon recht kalt
werden. Schnee fällt auf jedenfall jedes Jahr und es sind bis zu -10 Grad.

Ich schau mich mal auf deiner HP um.

Liebe Grüße

 
Kein neuer Beitrag dieter , 08.06.2011, 10:54
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * *
Registrierung: 16.03.2006, 18:28
Homepage: http://www.RoseninRadmuehl.de
Geburtstag: 13.05.1959
 

Dauergast mit 1935 Punkte, 1433 Beiträge

schmetterling hat folgendes geschrieben:
Hallo Dieter!
Danke für deine Antwort! Es wäre schön wenn die Rosen mehrmals blühen würden. Passend zu dem Rest
unseres Garten würde ich mich für rosa/weiße Rosen entscheiden. Im Winter kann es schon recht kalt
werden. Schnee fällt auf jedenfall jedes Jahr und es sind bis zu -10 Grad.

Ich schau mich mal auf deiner HP um.

Liebe Grüße


Wenn ich die Farbe lese fällt mir sehr spontan die Kirchrose und die Unschuld ein. Auch die Super
Dorothy ist dafür sehr geeignet.


Mit Rosengruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag schmetterling , 08.06.2011, 15:38
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * O O O
Registrierung: 07.06.2011, 09:11
Geburtstag: 20.11.1980
 

öfters da mit 13 Punkte, 9 Beiträge
Ich hab mir Bilder zu den genannten Rosen mal eben angeschaut. Die Super Dorothy würde mir sehr gut
gefallen

 
Kein neuer Beitrag schmetterling , 08.06.2011, 15:41
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * O O O
Registrierung: 07.06.2011, 09:11
Geburtstag: 20.11.1980
 

öfters da mit 13 Punkte, 9 Beiträge
P.S. deine HP ist Top, Dieter! Daumen hoch ;-)

 
Kein neuer Beitrag dieter , 08.06.2011, 15:48
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * *
Registrierung: 16.03.2006, 18:28
Homepage: http://www.RoseninRadmuehl.de
Geburtstag: 13.05.1959
 

Dauergast mit 1935 Punkte, 1433 Beiträge
schmetterling hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir Bilder zu den genannten Rosen mal eben angeschaut. Die Super Dorothy würde mir sehr gut gefallen



Die hängt voller Knospen, die in Dolden kommen. Wenn sie aufmachen zeige ich mal ein Bild der Rose
im Gesamten. Die Momo blüht genauso und ist vom Habitus gleich. Die hat aber rote Blüten.


Gruß

Dieter

 
Kein neuer Beitrag schmetterling , 14.06.2011, 13:00
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * O O O
Registrierung: 07.06.2011, 09:11
Geburtstag: 20.11.1980
 

öfters da mit 13 Punkte, 9 Beiträge
mmmhh... rot passt nicht so ganz in mein Gartenbild. Dann mkuss ich das wohl nochmals überdenken.

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; insgesamt: 8) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Rosenbogen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Unser Rosenbogen 7 2429 16.04.2008, 12:02
Von: Eddie
17.04.2008, 19:31
Von: Barbarea Zum letzten Beitrag
  • 0.124251 Sek., 11 DB-Zugriffe, 2.478 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum