Du bist als Gast in diesem Forum. Nur durch eine Registrierung hast Du Zugang zu allen Bereichen.
  • Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 21. November 2018, 16:02:27
Position: Home » Gartenforum » Sonstige Pflanzen » Ziersträucher, Hecken » Kamelien
Antworten
Thema: Kamelien [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag 123sonne , 30.05.2010, 21:59
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * O O
Registrierung: 26.06.2009, 23:03
Geburtstag: n/a
 

Fortgeschritten mit 84 Punkte, 56 Beiträge
Hallo zusammen,
noch eine Frage an die erfahrene Gärtner:

Ich habtte eine Kamelie, die mit mit Tannenzweigen abgedeckt im Freiem überwintert hat,
leider sind alle Blütenknospen abgefrohren.

Jetzt wollte ich es ausprobieren sie im Winter ins Treppenhaus zu stellen.

Wer hat mehr Erfahrungen mit Kamelien?

=)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 30.05.2010, 22:00 von 123sonne.

 
Kein neuer Beitrag Violacea , 01.06.2010, 21:05
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * O O
Registrierung: 09.12.2008, 14:41
Homepage: http://www.gabys-rosengarte...
Geburtstag: n/a
 

Fortgeschritten mit 125 Punkte, 105 Beiträge
Hallo Zoja,


wenn Dein Treppenhaus schön hell und im Winter nicht wärmer als 15 Grad ist, dann ist das eine gute
Lösung.

Ich habe auch seit Jahren 2 Kamelien an einem geschützten Platz im Garten, bisher ging es immer
gut. In diesem Winter sind sie aber fast eingegangen, der Boden war zu lange gefroren. Alle Knospen
waren braun und im Frühling fiel der größte Teil der Blätter ab. Bis jetzt warte ich noch auf neue
Triebe, aber ich werde sie mindestens um einen Meter zurückschneiden müssen :-(.


LG

Gaby

 
Kein neuer Beitrag 123sonne , 04.06.2010, 20:58
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * O O
Registrierung: 26.06.2009, 23:03
Geburtstag: n/a
 

Fortgeschritten mit 84 Punkte, 56 Beiträge
Hallo Gaby,
haben deine Kamelien im Garten auch geblüht?
Ich habe eine im Freiland (2. Jahr) und 2 im Kübel (sie sehen wesentlich vitaler aus).

Zitat:
Alle Knospen waren braun und im Frühling fiel der größte Teil der Blätter ab.


Meine sieht auch so aus, obwohl sie reichlich mit Tannenzweigen zugedeckt war.

In unserem Treppenhaus wird (leider) nicht geheizt.


=)

 
Kein neuer Beitrag Violacea , 05.06.2010, 19:49
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * O O
Registrierung: 09.12.2008, 14:41
Homepage: http://www.gabys-rosengarte...
Geburtstag: n/a
 

Fortgeschritten mit 125 Punkte, 105 Beiträge
Hallo Zoja,

sie haben immer schön geblüht, nur in diesem Jahr nicht. Sie stehen im Windschutz des
Gewächshauses. In den ersten Jahren hatte ich sie mit Tannenreisig geschützt, aber als sie älter
waren nicht mehr (das war ein Fehler). In Zukunft werde ich im Dezember wieder Tanne zwischen die
Zweige stecken.

LG

Gaby

Abonnieren Druckansicht
Antworten

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 4; insgesamt: 4) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Kamelien“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  • 0.235666 Sek., 11 DB-Zugriffe, 2.426 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45
FAQ | Impressum